Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Sitzungen, Öffentlichkeitsarbeit

Bericht Hauptversammlung 2024

Veröffentlicht: 07.02.2024
Autor: Jasmin Schäfer

Die jährliche Hauptversammlung der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Ortsgruppe Besigheim-Walheim fand am vergangenen Samstag, den 2. Februar 2024, im Gasthaus „Auf der Burg“ in Walheim statt. Die Veranstaltung zog zahlreiche Mitglieder und Interessierte an, um die Berichte der Funktionsträger zu hören, eine positive Bilanz des vergangenen Jahres zu ziehen und einen Ausblick auf das kommende Jahr zu erhalten.

Der Vorsitzende Björn Biester konnte auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken, in dem neben der Ausbildungsarbeit auch wie jedes Jahr im Mineral-Parkfreibad Besigheim beim ehrenamtlichen Rettungswachdienst einen reibungsloser und sicherer Badebetrieb für die Gäste gewährleistet werden konnte.

Die Leitung Wirtschaft und Finanzen konnten anhand der vorliegenden Zahlen eine positive Bilanz ziehen und stellten den Jahresabschluss für das vergangene Jahr sowie den Haushaltsplan für das kommende Jahr vor. Dieser wurde von der Versammlung einstimmig beschlossen und gab der Vorstandschaft somit die Möglichkeit, auch im folgenden Vereinsjahr ihren Aufgaben nachzukommen.

Die Leitung für Ausbildung und Einsatz gaben einen Überblick über die abgenommenen Abzeichen und die aktuelle Trainingssituation.

Die zuvor neu gewählte Jugendleitung präsentierte die verschiedenen Aktivitäten im vergangenen Jahr und startet mit zahlreicher Verstärkung ins neue Vereinsjahr.

Die Entlastung der Kasse und der Vorstandschaft erfolgte ohne Einwände und bekräftigte das Vertrauen der Mitglieder gegenüber ihrer Funktionsträger.

Ein besonderer Teil der Versammlung war die Ehrung langjähriger Mitglieder für ihre Treue zum Verein.

Ebenfalls auf der Tagesordnung war die turnusmäßige Wahl der Vorstandschaft. Die DLRG Ortsgruppe Besigheim-Walheim freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem neu gewählten Vorstand und ist zuversichtlich, die gesteckten Ziele gemeinsam zu erreichen.

Marketing