Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Unser Ausbildungskonzept

Während unserer regelmäßigen Schwimm- und Rettungsschwimmausbidung führen wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene an die verschiedenen Schwimm- und Rettungstechniken heran, vertiefen das Gelernte und können somit Jahr für Jahr erfolgreich Teilnehmer mit den Deutschen Schwimm- und Rettungschwimmabzeichen Bronze bis Gold auszeichnen.

Unsere Schwimmabzeichen werden während dem regulären wöchentlichen Trainingsbetrieb abgenommen.

Die Rettungsschwimmabzeichen werden im Sommer geprüft. Hierzu veranstalten wir einmal im Jahr ein "Theoriewochenende", an dem unsere Technische Leiterin das theoretische Wissen in Themen wie "Gefahren in und am Wasser", "Anatomie des menschlichen Körpers" oder "Rettungstechniken" vermittelt und in einer abschließenden schriftlichen Prüfung abnimmt.

Anschließend werden am "Praxistag" die schwimmerischen Disziplinen wie die "kombinierte Übung", "Schwimmen in Kleidung" oder "Abschleppen und Anlandbringen von Verunfallten" absolviert und nach erfolgreichem Abschluss mit dem entsprechenden Rettungsschwimmabzeichen anerkannt.

Marketing